Ein großer Name als neuer Chefcoach für den FC Liefering?

Die Bedeutung des FC Liefering als Farmteam für RB Salzburg lässt sich leicht anhand einiger Namen beweisen. Spieler wie Dominik Szoboszlai, Karim Adeyemi oder auch David Affengruber waren in der Vergangenheit bereits für das Team aktiv. Besonders wichtig ist deshalb die Personalie des Trainers, der junge Spieler so entwickeln können muss, dass diese auf höchstem Niveau bestehen. Die Namen der Vergangenheit sind entsprechend sehr prominent: Oliver Glasner, Thomas Letsch, Bo Svensson oder auch Matthias Jaissle zeichneten beispielsweise bereits für Liefering verantwortlich.

Zuletzt hatte Fabio Ingolitsch den Job. Nach einem enttäuschenden 9. Platz in der zweiten Liga hat er seinen Posten allerdings verloren. Mit Sandro Wagner könnte ihn ein ehemaliger deutscher Nationalspieler beerben. Laut „kicker“ ist dies sogar schon sicher.

Wagner soll den Bayern abgesagt haben

Wagner ist derzeit Coach bei der Spielvereinigung Unterhaching. Er kämpft in diesen Tagen mit seinem Team gegen Energie Cottbus um den Aufstieg in die dritte Liga in Deutschland. Dass er Haching danach verlässt, ist allerdings klar. Einen konkreten neuen Arbeitsort wollte der 35-Jährige jedoch noch nicht nennen. Dafür sei es erst an der Zeit, wenn alle sportlichen Entscheidungen in dieser Saison gefallen seien, so Wagner.

In Deutschland hieß es allerdings, es ziehen den früheren Stürmer zu seinem Ex-Klub FC Bayern München zurück. Hier solle er im Jugendbereich Trainer werden. Nun wurde jedoch bekannt, dass Wagner an der Säbener Straße abgesagt hat, weil er bereits bei einem anderen Verein im Wort stehe. Dies passt zu seinem möglichen Engagement bei den Jung-Bullen. Genau wie deren Ankündigung, den neuen Chefcoach am Ende der Woche vorzustellen. Dann ist die Relegation zwischen Unterhaching und Cottbus beendet. Die Trainerliste Lieferings dürfte nach aller Wahrscheinlichkeit um einen weiteren großen Namen reicher werden.

Categories: WienBookmark

Comments are closed.