News Rapid Wien

Rapid Wien und Austria Wien bekämpfen sich aus sportlicher Sicht schon seit vielen Jahrzehnten. Jetzt könnte auch auf der Personalebene eine heiße Schlacht entstehen. Bei beiden Wiener Vereinen herrscht auf der Position des Linksverteidigers Handlungsbedarf. Doron Leidner, ein 20-jähriger Linksverteidiger aus Israel, soll nach aktuellen Medienberichten bei Grün-Weiß und auch bei den Veilchen hoch im Kurs stehen. Beim Rekordmeister aus Österreich, dem SK Rapid Wien, stehen mit Jonas Auer und Martin Moormann zwei sehr junge Spieler auf dieser Position im Aufgebot. Die Routiniers Martin Koscelnik und Thorsten Schick sind weiterhin noch angeschlagen. Rapid Wien soll bei Olympiakos einen Spieler gefunden haben. Doron Leidner soll den Verein aus Wien Hütteldorf bis zum Ende dieser Saison auf Leihbasis verstärken.

Stadtrivale interessiert sich ebenfalls für den Israeli

Nicht nur Rapid Wien soll ein Auge auf den 20-jährigen Israeli geworfen haben, denn auch Stadtrivale Austria Wien interessiert sich angeblich für den Spieler. Doron Leidner selbst steht bei Olympiakos Piräus unter Vertrag. Glücklich ist der 20-Jährige dort allerdings nicht. Beim Tabellendritten aus der höchsten griechischen Liga, kommt Doron Leidner nur in der Reservemannschaft zum Einsatz. Der sechsfache Teamspieler für Israel möchte somit seinen aktuellen Arbeitgeber verlassen. Doron Leidner wechselte erst im vergangenen Sommer für zwei Millionen Euro von Hapoel Tel Aviv zu Olympiakos Piräus.

Spieler des Jahres 2022 bei Rapid Wien

Der 33-jährige Guido Burgstaller kehrte vor einem halben Jahr zum SK Rapid Wien zurück. Die guten Leistungen des Routiniers haben die Fans in der Zwischenzeit honoriert. Burgstaller wurde von den Fans des SK Rapid Wien zum Spieler des Jahres 2022 gewählt. Bei der Wahl die online durchgeführt wurde, erhielt der Kärntner mit 37 Prozent die meisten Stimmen. In der laufenden Saison erzielte Guido Burgstaller bereits zwölf Treffer und bereitete weitere fünf vor. Mit diesen Werten ist Burgstaller der Top-Scorer bei Grün-Weiß. Über die Auszeichnung freut sich der Akteur sehr, denn diese kam überraschend. Für Burgstaller ist es ein weiterer Ansporn. Er möchte in der Rückrunde weiterhin alles für seinen Verein geben und ist davon überzeugt, dass es für Rapid Wien in den kommenden Wochen und Monaten besser laufen wird. Auf Rang zwei bei der Online-Wahl landete Bernhard Zimmermann. Dritter wurde Leopold Querfeld.

Categories: WienBookmark

Comments are closed.