Die wichtigsten Deals in Österreich am Deadline-Day

Der Sommer-Transfermarkt 2022 ist Geschichte. Und wie immer hatte es der letzte Tag der Wechselbörse in sich. In Österreich kamen noch einige bemerkenswerte Deals zustande. Dies betraf sowohl die Seite der Neuzugänge wie auch die der Verkäufe. So verlässt beispielsweise Alexander Schmidt LASK. Der 24-Jährige läuft künftig in Portugal für den hiesigen Erstligisten FC Vizela auf. Der Angreifer stand offiziell zwei Jahre in Linz unter Vertrag, war aber in seiner ersten Saison an St. Pölten verlieren. Im zweiten Jahr kam er auf fünf Tore und drei Vorlagen – zu wenig, um sich für eine Weiterbeschäftigung zu empfehlen.

Djuricin geht nach Kroatien

Einen schmerzhaften Abgang erlebte Austria Wien. Die Veilchen müssen fortan auf die Dienste von Marco Djuricin verzichten. Der Angreifer wechselt nach Kroatien und schließt sich hier HNK Rijeka an. Er kehrt Wien damit nach anderthalb Jahren den Rücken. In dieser Zeit erzielte er 19 Treffer. In der letzten Saison war er sogar der Top-Torjäger der Veilchen. Einen Ersatz hat die Austria bislang nicht verpflichtet.

Neuzugänge bei Ried, Sturm und in Klagenfurt

Sturm Graz verstärkte sich gleich mit zwei neuen Spielern am Ende des Transfermarktes. Bereits einen Tag vor dem Deadline Day wechselte William Böving zu Sturm. Der Däne kommt vom FC Kopenhagen und ersetzt den abgewanderten Rasmus Höjlund. Am letzten Tag der Wechselbörse konnte Graz zudem Albian Ajeti von Celtic Glasgow leihen. Der Verein besitzt für den Mittelstürmer eine Kaufoption.

Graz gab außerdem Luca Kronenberger innerhalb Österreichs ab. Für die laufende Saison spielt der 20-Jährige auf Leihbasis für den SV Ried. Austria Klagenfurt holte außerdem Solomon Bonnah von RB Leipzig. Der 19-jährige Niederländer unterschrieb bis 2025.

Categories: WienBookmark

Comments are closed.