Eindrucksvolle Vorstellung zum Auftakt

Wie nicht anders zu erwarten, setzte Red Bull Salzburg zum Saisonstart eine Duftmarke. Der Serienmeister gewann gegen die Austria aus Wien mit 3:0 und verzückte mit einer Samba-Tor-Show.

Nüchterne Analyse bei den Salzburgern

Die Veilchen aus Wien Favoriten verpassten die große Überraschung zum Saisonstart. Der Erfolg beim Serienmeister aus Österreich wurde nach dem Schlusspfiff nüchtern analysiert. Maximilian Wöber stellte sich den Fragen der Journalisten und teilte mit, dass jeder innerhalb der Mannschaft vor dem Start wusste, welche Klasse und welches Können in den eigenen Reihen steckt. Cheftrainer Matthias Jaissle sah einen guten Auftritt der Roten Bullen aus der Mozartstadt. Bei gewissen Abläufen fehlt nach Einschätzung des Trainers noch der Automatismus. Der Grund hierfür ist das Fehlen von einigen Nationalspielern, welche erst in den kommenden Tagen zur Mannschaft von Red Bull Salzburg stoßen werden. Der Deutsche war schlussendlich mit der Leistung zufrieden und er ist sich sicher, dass Stück für Stück die Mannschaft seine Vorgaben auf dem Spielfeld umsetzen wird.

Die Samba-Party bei den Salzburgern

Nachholbedarf besteht mit Sicherheit in der Defensive. Die zum Teil schlechte Leistung wurde mit Garantie in der Halbzeitpause vom Cheftrainer angesprochen. Grund zum Jubeln hat Jaissle mit seinen neuen Superstürmer aus Brasilien. Fernando lieferte eine exzellente Leistung und die Fans und die Mannschaft dürfen sich vom Adeyemi-Ersatz noch einiges erwarten, so Matthias Jaissle. Der 23-jährige Angreifer wurde von Schachtar Donezk verpflichtet und der Trainer ist davon überzeugt, dass Fernando jede Menge Qualität besitzt.

Der Gegner aus Wien war chancenlos

Manfred Schmid, Trainer der Wiener, war mit seiner Mannschaft gegen den Serienmeister aus Salzburg chancenlos. Der Plan des Trainers ging gegen die starken Salzburger nicht auf. Bei der Austria fehlte es ebenfalls noch an vielen Automatismen, welche allerdings die Niederlage gegen die Salzburger wohl nicht verhindert hätten. Den Auftakt hätten sich die Hauptstädter auf alle Fälle anders vorgestellt. Einfach wird es für die Veilchen aus Wien Favoriten in der Saison nicht. Der Auftritt der Salzburger kam für die meisten Experten alles andere als überraschend. Jahr für Jahr holen die Mozartstädter großartige Spieler aus dem Versteck und bereiten den Gegner zahlreiche Sorgenfalten. Der neue Superstürmer der Salzburger sorgte mit seiner Samba-Show auf den Rängen für Begeisterung.

Categories: WienBookmark

Comments are closed.